NIXE Yachthafen
 
Aktuell

Momentan gibt es keine freien Bootsliegeplätze.

Wetter



 

 

 

Gelegen am Südufer des Großen Wannsee, in unmittelbarer Nachbarschaft großer, renommierter und weit über Berlins Grenzen hinaus bekannter Yachtclubs, wie z:B. der „Potsdamer Yacht Club“ oder der „Verein Seglerhaus am Wannsee“, VSaW. Die Anbindung an das Wasserstraßen- und Landstraßennetz ist ideal, alle Sehenswürdigkeiten in Berlin und Potsdam sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell und einfach zu erreichen.

1920 in Potsdam als Bootswerft gegründet, begann man mit dem Bau von Booten. Zunächst waren es Paddelboote und Kanadier, dann kam im Laufe der Jahre der Bau von Sportbooten, Kajütbooten und Segelbooten dazu, sowohl aus Holz als auch aus Stahl und aus Kunststoff.

 

  Seit 1950 in Berlin-Wannsee als Bootswerft weitergeführt, kam der Bootsbau nach vielen erfolgreichen Jahren zum Erliegen, und so wird heute in dritter Generation ein moderner Yachthafen mit Liegeplätzen von 6 m bis 18 m betrieben. Die Familientradition wird mit freundlicher Betreuung, fachgerechtem Umgang mit den uns anvertrauten Booten sowie Serviceleistungen fortgesetzt.